Schwimmbrille mit MP3 Player

Oft ist es ja so das man beim Schwimmen ganz auf sich konzentriert ist und auch alleine schwimmt und somit mit niemandem reden muss. Was könnte beim Training oder beim Schwimmen in der Freizeit also besser sein als ein MP3 Player der in der Schwimmbrille integriert ist und auch 100% Wasserdicht ist.

Seit einiger Zeit gibt es von diversen Herstellern einen solchen MP3 Player bzw. eine solche Schwimmbrille denn im Alltag kann man den MP3 Player nicht verwenden da dieser fest auf der Brille verbaut ist und damit verbunden ist. Doch dieser Player ist die perfekte Ergänzung beim Schwimmen und macht die ganze Sache auch wieder ein wenig aufregender. Besonders aber eignet sich ein solcher Player für Hobby- bzw. Freizeitschwimmer die gerne mal einige Bahnen schwimmen. Mit der richtigen Musik im Ohr und einer bequemen Schwimmbrille macht es dann gleich doppelt so viel Spaß.

Es gibt sowohl Schwimmbrillen die einen verbauten MP3 Player besitzen und im Gesamten ein gute Paket abliefern doch zusätzlich gibt es auch einzelne Wasserdichte MP3 Player die man sich zur vorhandenen Brille dazu kaufen kann.

Ein solcher Player ist zum Beispiel der Aquabeat von Speedo. Der Preis liegt bei etwa 80 € und dieser ist in diversen Farben wie Schwarz oder Rosa erhältlich.
Wasserdicht ist dieser bis 3 Meter und mit dem integrierten 1GB Speicher dürften sich genug Lieder für einige Bahnen speichern lassen. Besonders gelungen:
Sollte man den Player im Wasser ein mal verlieren schwimmt dieser an der Wasseroberfläche!

Besonders der Speedo Aquabeat wird von vielen Besitzern empfohlen. Nicht nur wegen dem guten Klang sondern auch weil es diesen in drei verschiedenen Farben gibt. Schwarz, Rosa und Grün. Der perfekte Unterwasser-mp3-Player eben.

Es gibt jedoch auch günstigere Alternativen wie zum Beispiel diese wasserdichte Tasche in der man jeden beliebigen MP3 Player sicher aufbewahren kann. Im Grunde ist diese Schutzhülle nichts anderes als eine Schutzhülle für ein Handy wie etwa für das iPhone, der einzige Unterschied besteht darin dass die Hülle noch wasserdicht ist und verschlossen werden kann.

Wichtig ist neben dem richtigen Mp3 Player bzw. der richtigen wasserdichten Hülle auch die Kopfhörer. Klar dass die auch wasserdicht sein müssen. Die besten gibt es da derzeit von Speedo, der Preis ist mit 16 Euro auch sehr human. Dabei handelt es sich aber zur Zeit um ein Angebot, es sollte also schnell zugegriffen werden.

Was auch noch sehr zu empfehlen ist, ist eine richtige Befestigung für den MP3 Player. Logisch, dass man den Player nicht in der Hand halten kann oder ihn mal eben in die Hosentasche steckt. Dafür gibt es aber spezielle Manschetten für den Arm.

Back To Top